Link: SPK
le logo
Link zur EU2007-Seite
 

Iván Rónai

print this

Iván Rónai hat Volkswirtschaft an der Budapester Universität für Technologie und Wirtschaft studiert und 10 Jahre später die Library School der Kent State University in Ohio, USA, besucht. In den frühen 1990er Jahren war er Direktor der Informationsabteilung der ungarischen Parlamentsbibliothek. Unter seiner Leitung hat die Bibliothek einen neuen elektronischen Informationsservice auf den Weg gebracht, der Referenzen auf und Zusammenfassungen von ungarischen Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln bereitstellt.
Zurzeit ist er stellvertretender Leiter der Abteilung öffentliche Sammlungen im ungarischen Bildungs- und Kulturministerium. 1997 konzipierte und implementierte er dort das erste Telematik- Entwicklungsprogramm für Museen, Bibliotheken und Archive.
Er ist der ungarische Vertreter in der NRG.

[Fenster schließen]