Link: SPK
le logo
Link zur EU2007-Seite
 

Dr. Norbert Lossau

print this

Dr. Norbert Lossau ist jüngst zum Direktor der Göttinger Staats- und Universitätsbibliothek ernannt worden; zuvor war er Leiter und Chief Information Officer (CIO) des Wissenschaftlichen Informationsdienstes der Universität Bielefeld und erster Leiter der Oxford Digital Library an der Universität Oxford.
Dr. Lossau ist Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Steuerungsgremien und Beiräte, unter anderem beim Unterausschuß Informationsmanagement der DFG, der D-Grid Steering Group, der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation (DINI), dem SPARC Europe Executive Board und dem Beirat der Springer SBM European Library. Derzeit ist er wissenschaftlicher Koordinator des europäischen DRIVER- Projekts (Digital Repository Infrastructure Vision for European Research) und des deutschen DFG-Projekts, eine nationale Informationsplattform zu Open Access zu schaffen (www.open-access.net).

[Fenster schließen]